Kitecity weltweit
Um den besten Lernerfolg aus der begrenzten Urlaubszeit herauszuholen, empfehlen wir die Teilnahme an einem Schulungsevent. Kitecity ist eine der bekanntesten und erfahrensten Eventreihen für Kitesurfen - und das bereits seit Ende 2000! Die Camps finden in den besten Lernrevieren der Welt statt. Egal ob Du purer Anfänger bist, der Wasserstart Dir Schwierigkeiten macht oder Du einen Raily to blind lernen möchtest, bei den Kitecity Events bist Du immer richtig! Hier bleibst Du 6 Tage lang am Kite und unter Freunden, die Dir helfen, Dich anfeuern und sich über Deine Erfolge freuen.
 
Kitecity Eventwochen auf Fuerteventura
Der Süden von Fuerteventura bietet einen 5km langen, feinsandigen Strandabschnitt, dessen Küstenabschnitt Sotavento unter Naturschutz steht. Ein sehr breiter Sandstrand, keine Riffe und höchste Sicherheit sind das Markenzeichen dieses Reviers. Das Ideale an diesem Spot ist eine vom Meer nahezu abgeschlossene große, stehtiefe Lagune, die sich gezeitenabhängig füllt. Wer nicht die Lagune nutzen möchte, kann am langen, breiten Sandstrand auf dem Meer kiten gehen. Die Kiter und Wingfoiler/Windsurfer haben separate, großzügige Zonen, die durch Bojen gekennzeichnet sind. Am Strand bietet ein abgeteilter Bereich für Start und Landung der Kites große Sicherheit. Ein Beachassistent steht dabei oder bei Problemen zur Seite. Der Wind ist meist schräg ablandig (Ø 11-16 Knoten), aber ein ausgeklügeltes Rescuesystem sorgt für höchste Sicherheit. Während der Öffnungszeiten beobachtet ein Wachposten vom Tower direkt an der Wasserkante das Geschehen auf dem Wasser und informiert per Funk einen bereitstehenden Rescue-Fahrer, der mit dem Jetski sofort zu Hilfe eilt. Somit sind perfekte Kitetage am Strand von Sotavento auf Fuerteventura vorprogrammiert.
 
Fuerteventura Keyfacts
+ Einer der bekanntesten Kitespots weltweit
+ Ganzjährig optimales Revier mit Sandstrand
+ Top 4* Hotel INNSiDE by Meliá Fuerteventura direkt am Spot oder H10 Playa Esmeralda (ca. 30 Minuten Strandspaziergang)
+ Urlaubsziel auch für Nicht-Kiter geeignet
+ Kostenloser Rescue-Service
+ World-Cup Spot
 
Steckbrief
Geeignet für: Einsteiger, Aufsteiger & Fortgeschrittene
Gruppengröße: 11 max. (4-6 Schüler pro Trainer)
Windstärken: 11-20 Knoten
Stehbereich: große, stehtiefe, gezeitenabhängige Lagune
Unterkunft: INNSiDE by Meliá Fuerteventura oder H10 Playa Esmeralda (ca. 30 Minuten Strandspaziergang)
Verpflegung: Halbpension
Kitestation: René Egli Kite-Center
 
  Das Youtube-Video kann leider nicht angezeigt werden.
                    Du musst erst Multimedia im Tracking Consent Management freischalten, um Youtube Videos ansehen zu können.
                    zum Tracking Consent Management
                    Oder du kannst das Video direkt auf Youtube ansehen. 
                    zu Youtube
  
 
Das Trainerteam:
Jeder Trainer ist VDWS lizensiert und hat bereits mehrere Jahre Schulungserfahrung an verschiedenen Spots rund um den Globus sammeln können. Alle sind Wassersportler durch und durch, brennen für ihren Sport und haben viel Freude daran, ihr Wissen an Euch weiterzugeben! Einige Trainer arbeiten für verschiedene Kitemagazine und führen Materialtests durch oder sind Teil des VDWS-Lehrteams und bilden neue Kitelehrer aus. Im Fokus stehen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, um immer eine bestmögliche Schulung abliefern zu können egal wie schwierig die Bedingungen sind, sowie umfangreiche Materialkenntnisse, um Euch stets bestmöglich beraten zu können.
 
Der Materialpool:
Kitecity ist nicht nur ein Lern-Event, sondern auch eine große Testveranstaltung. Ihr könnt immer das neueste Material fliegen, das es derzeit auf dem Markt gibt. Vergleicht, testet und bildet euch Eure eigene Meinung! Innovatives Material ist der Schlüssel zum Erfolg. Bei Kitecity könnt Ihr unter den neuesten Kites und Boards verschiedener Hersteller auswählen. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht bei jedem Kitecity Event das Material aller Hersteller vertreten sein kann. Wenn Ihr einen besonderen Wunsch habt, fragt bitte rechtzeitig an.
 
Eingeschlossene Leistungen:
+ 6 Tage Kitecity Training mit bis zu 5 Stunden Training pro Tag
+ Kites und Boards verschiedener Hersteller
+ Rescue-Service
+ Stationsnutzungsgebühr
+ Eventshirt 
 
Eventpreis:
Event mit Material und Training: 730 Euro
Event mit eigenem Material* und Training: 560 Euro
Zusatzinfo:
* Dabei muss gewährleistet sein, dass Du ausreichend Kitematerial dabei hast und dieses den aktuellen Sicherheitsbestimmungen entspricht!
Kinder und Jugendliche sind auf Anfrage buchbar.
 
Nicht inkludierte Leistungen:
+ Pauschalreise mit Flug, Transfer, Unterkunft
 
Wir erstellen anhand Deiner Angaben und Wünsche eine Pauschalreise zum Event inkl. Flug, Transfer oder Mietwagen und Unterkunft.
Vor Ort können Zusatzkosten für Ausflüge etc. anfallen.