Schöne moderne Wüsten-Bungalowanlage mit viel Komfort und Stil,
nur etwa 500 m vom nächsten Windsurf Center entfernt.
Das Hotel Dakhla Club befindet sich nördlich von Dakhla Stadt an der Ostseite der beliebten Surf- und Kitelagune. Die hochwertige Anlage wurde direkt in die Dünen integriert, wodurch sie windgeschützt liegt und dennoch einen einzigartigen Blick auf die Lagune gewährt. Die moderne Einrichtung und Ausstattung des Hotels macht diese Unterkunft einzigartig in der Umgebung. Neben einem großen Süßwasserpool mit Poolbar, der auch einen integrierten flachen Bereich für Kinder bietet, steht ein Fitnessbereich für die Gäste bereit. Besonders hervorzuheben ist der großzügig gestaltete Spa-Bereich mit Thalassotherapiezentrum.
Das Restaurant serviert ausgezeichnete marokkanische und internationale Speisen in Buffetform. An der Lounge Bar kann man gemütlich den Tag mit Sonnenuntergang und einem kühlen Getränk ausklingen lassen. W-LAN ist im Bereich von Restaurant, Bar und Lounge kostenlos verfügbar (Verbindung kann je nach Anzahl der Nutzer sehr eingeschränkt sein). Im Dakhla Club wird Nachhaltigkeit groß geschrieben und überwiegend mit Solarstrom betrieben. Strandhandtücher können gegen eine Kaution von ca. 10 Euro an der Rezeption ausgeliehen werden. Surf- und Kitematerial darf nicht im Zimmer oder auf der Terrasse gelagert werden. Es stehen dafür abschließbare Boxen am Center gegen eine geringe Service Gebühr zur Verfügung.
Unsere Meinung
Toller Wüstenurlaub für Kunden mit dem Wunsch nach Stil und Komfort! Direkt am Hotel liegt die Kitestation und die Windsurfer gehen nur 500m zum Freak Windsurf Center.
Auf einen Blick
Das Hotel liegt im Norden von Dakhla Stadt, etwa 30 Autominuten vom Flughafen entfernt.
Verpflegung
Vollpension inkl. Wasser beim Mittag- und Abendessen, andere Getränke gegen Bezahlung. Im Hauptrestaurant werden alle Mahlzeiten in Buffetform serviert. Am Strand befindet sich ein weiteres Restaurant; Hier kann man mittags und abends gegen Aufpreis á la Carte essen.
Kinder
Mini Club (4-10 Jahre): An 6 Tagen / Woche von 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00-17:00 Uhr. Aktivitäten: Gemeinsames Spielen, Malen, Schwimmen, Sandburgen Bauen, Schatzsuche und mehr.
Sport und Unterhaltung
Es werden abwechslungsreiche Aktivitäten an 6 Tagen pro Woche angeboten, z.B. Aqua Bike, Bike Touren, Sunset Wanderungen, Volleyball und mehr. Der Fitnessraum ist mit professionellen Geräten ausgestattet und es finden mehrmals am Tag kostenlose Fitness Kurse statt, zum Beispiel Warm Up, Zirkeltraining, Body Balance, Pilates, Yoga. Abendunterhaltung: wechselndes Programm mit Percussion Aufführungen, Livemusik, Marokkanische Party und mehr.
Wellness
Großer Spa-Bereich mit Hammam, Whirlpool, Schwefelwasserbecken, Sauna, Eis-Wanne und der Möglichkeit für verschiedene Anwendungen/Massagen (Thalasso-Therapie, Detox-Retreat u.v.m., jeweils gegen Gebühr vor Ort).
Ausflüge und mehr
Aufregende Downwind Safaris und Ausflüge werden durch die Station bzw. direkt vom Hotel angeboten, zum Beispiel: Downwinder zur Weißen Düne, Kite-Ausflüge zum Speed Spot oder einem der Wave Spots; oder Tagestouren in die spektakuläre Natur z.B. nach Porto Rico, zur Asmaa Quelle oder zur Naturoase Imlil.
Der KBC liegt direkt am Hotel und das Freak Windsurf Center ist etwa 8 Gehminuten entfernt.
Zahlungsmöglichkeiten
Der Dakhla Club verlangt beim Check-In die Vorlage einer gültigen Kreditkarte (keine Debitkarte), um eventuell anfallende Nebenkosten abzudecken. Das Deposit beträgt für sun+fun Kunden 50 Euro pro Tag/Zimmer. Sofern keine Kreditkarte vorliegt, müssen die Kosten für Getränke etc. jeden Abend direkt an der Bar mit Kreditkarte oder in bar bezahlt werden. Alle Leistungen im Spa können ebenso mit Kreditkarte oder auch in bar beglichen werden.“Zimmer
Deluxe Bungalow, 1. Reihe mit Meerblick
Die Deluxe Bungalows Meerblick (37m²) befinden sich in der 1. Reihe und bieten einen einzigartigen Blick auf die Lagune. Sie verfügen über ein Bad mit separatem WC und ebenerdiger Dusche, Fernseher, Sitzecke sowie eine private Terrasse. Es kann zwischen Queen-Size-Bett oder zwei Einzelbetten gewählt werden. Zusätzlich gibt es eine Couch, die als vollwertiges drittes Bett genutzt werden kann, ein weiteres Zustellbett ist möglich. Ein Bungalow mit Klimaanlage kann auf Anfrage reserviert werden. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung, da die Verfügbarkeiten begrenzt sind.
Deluxe Bungalow Gartenblick
Die Deluxe Bungalows (37m²) mit Gartenblick befinden sich in bevorzugter Lage. Einige von ihnen bieten einen eingeschränkten Blick auf die Kitelagune. Sie verfügen über Bad mit separatem WC und ebenerdiger Dusche, Fernseher, Sitzecke sowie eine private Terrasse. Es kann zwischen einem Bungalow mit Queen-Size-Bett oder zwei Einzelbetten gewählt werden. Zusätzlich gibt es eine Couch, die als vollwertiges drittes Bett genutzt werden kann, ein weiteres Zustellbett ist möglich.
Médina Zimmer
Standard/Comfort Bungalow
Villa Prestige
Villa VIP
Surfspot Dakhla-Nord
Transfer:
ab Flughafen Dakhla ca. 35km
Beste Reisezeit


Surfspot Dakhla-Nord
Surfrevier Dakhla-Nord
Details anzeigenSurfrevier Dakhla-Nord
Das Revier ist eine rund 40km lange und 4km breite Lagune, geformt durch die Halbinsel von Dakhla, welche sich in den Atlantik erstreckt. Der über Sommer und Winter zwischen Kanaren und Kapverden wandernde Passatwind trifft das ganze Jahr über auf Dakhla, somit weht der Wind hier konstant an 320 Tagen mit ca. 4-5 Bft. Aus Nordost kommend, bläst der Wind sideshore von rechts und wird durch die Berge im Hinterland noch verstärkt, da der Wind trichterartig hindurchgepresst wird. Dadurch ist das Wasser in Ufernähe flach und wird erst in der Mitte der Lagune etwas kabbeliger. Bei Flut erstreckt sich ein bis zu 300m großer Stehbereich rundum die Lagune. Unter den Füßen hat man immer feinsten Sand, aber Surfschuhe sind dennoch empfehlenswert, da stellenweise Muschelreste im Sand versteckt sind. Bei Ebbe liegt dieser Bereich trocken und man muss etwa 300m zur Wasserkante laufen. Am Kopf der Lagune, ist der Surfbereich etwas kleiner als im Lee liegenden Bereich. Aber egal wo man surft, Anfänger und Aufsteiger haben hier perfekte Bedingungen zum Üben und auch Freestyler erlernen in Kürze die gewünschten Manöver. Etwas weiter draußen bauen sich kleine Windwellen auf, die zu Sprungmanövern einladen. Speedfreaks finden bei Ebbe vor dem Dakhla Attitiude erstklassige Bedingungen vor, da ca. 1km in Lee bei der sogenannten Isla del Dragon eine Sandbank auftaucht, mit einer Länge von 600m und 90 Grad zum Wind, an der man bei konstant 6 Bft entlangheizen kann.
Kitesurf- und Wingfoilrevier Dakhla-Nord
Details anzeigenKitesurf- und Wingfoilrevier Dakhla-Nord
Das Revier ist eine rund 2km lange und 1km breite Lagune im Norden von Dakhla. Der über Sommer und Winter zwischen Kanaren und Kapverden wandernde Passatwind trifft das ganze Jahr über auf Dakhla, somit weht der Wind hier konstant an 320 Tagen mit ca. 15-22 Knoten. Aus Nordost kommend, bläst der Wind sideshore von rechts und wird durch die Berge im Hinterland noch verstärkt, da der Wind trichterartig hindurchgepresst wird. Dadurch ist das Wasser in Ufernähe sehr flach. Unter den Füßen hat man immer feinsten Sand, aber Surfschuhe sind dennoch empfehlenswert, da stellenweise Muschelreste im Sand versteckt sind.
Vor der KBC Station im Dakhla Club gibt es einen Stehbereich von bis zu 100m. Der Tidenhub fällt hier sehr gering aus, so dass man auch bei totaler Ebbe nicht weit bis zur Wasserkante laufen muss. Der Wind kommt side oder side-onshore. Auf dem Wasser hat man sehr viel Platz, da das Revier in Lee erst nach 200m und in Luv erst nach 1,5km durch die benachbarten Stationen begrenzt wird.
Das Revier am KBC New Spirit auf der anderen Seite der Lagune zeigt sich von einer anderen Seite: Ruhiges Wasser und viel Platz machen es zu einem idealen Spot für Freestyler. Einziger Nachteil – bei Ebbe zieht sich das Wasser weit zurück, und man muss bis zu 150 Meter bis zur Wasserkante laufen, bevor man - vor allem als Wingfoiler - in ein perfekten Flachwasserbereich starten darf.
Vor dem Lagon Energy Watersports Center (ehemalige ION Club Station), am Kopf der Lagune, ist die Kitezone etwas kleiner als bei den in Lee liegenden Stationen vor dem Attitude Camp und dem Dakhla Club. Bei Flut erstreckt sich ein bis zu 300m großer Stehbereich. Bei Ebbe liegt dieser Bereich trocken und man muss relativ weit zur Wasserkante laufen.
Egal bei welcher Station man kitet oder foilt, Anfänger und Aufsteiger haben hier perfekte Bedingungen zum Üben. Speedfreaks finden bei Ebbe bei der sogenannten Isla del Dragon eine Sandbank mit einer Länge von 600m und 90 Grad zum Wind, an der man bei konstant 6Bft entlangheizen kann. Auch Wellenbegeisterte kommen in Dakhla voll auf ihre Kosten. Die Wavespots an der Atlantikseite der Halbinsel sind von einem konstant wehendem side- bis side-onshore Wind begünstigt, der dort in der Regel ein paar Knoten schwächer ist als innerhalb der Lagune. Der Break ist selbst im Sommer über 2m hoch und kann im Winter noch viel höher werden. Kostenpflichtige Kite- oder Wellenreitausflüge zu dem Wellenspot werden für geübte Kiter auf Anfrage von den Stationen angeboten.
l nostro ufficio italiano si trova a pochi km sopra il Lago di Garda dove sono sempre a vostra disposizione Cinzia.