Kleine und persönliche Anlage in schöner Strandlage. Die Tauchbasis ist direkt im Hotel untergebracht.
Unsere Meinung
Das Hippocampus Beach Resort in schöner Strandlage ist eine kleine und persönliche Anlage und bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis auf Malapascua. Die verschiedenen Zimmerkategorien bieten etwas für jeden Geschmack und vor allem für jeden Geldbeutel. Durch die Strandlage muss man mit einem gewissen Geräuschpegel durch die kleinen Bars und Restaurants, Tauchshops und fahrende Boote etc. rechnen, wer absolute Ruhe sucht, ist auf Malapascua nicht richtig aufgehoben.
Auf einen Blick
Lage
Das Hippocampus Beach Resort liegt unmittelbar am weißen, flach abfallenden Bounty Beach von Malapascua. Man erreicht die Insel über den Zielflughafen Cebu, der Transfer erfolgt per Pkw in ca. drei Stunden zum Hafenörtchen Maya. Von dort aus setzt man mit einem Auslegerboot nach Malapascua über, die Bootsfahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Zusätzlich zum hoteleigenen Restaurant mit Bar hat man die Möglichkeit in Fußentfernung diverse Restaurants und Bars aufzusuchen.
Frühstück inklusive
Gut zu wissen
Im Hafen von Maya ist eine Environmental Fee/Hafengebühr von 120 Peso und eine Passenger Fee von 20 Peso pro Person zu entrichten (vorbehaltlich Änderungen, Stand April 2024)
Zahlungsmöglichkeiten
Bar in Cash, alternativ Bezahlung ist mit Visa- und Mastercard oder per Paypal möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte und Paypal wird ein Aufpreis von 5% berechnet. Bitte beachten: auf Malapascua gibt es keinen ATM, Bargeld sollte man am Flughafen in Cebu bei Ankunft tauschen. Bitte beachten: bei Internetausfällen oder schlechter Verbindung kann es dazu kommen, dass Kreditkartenzahlungen zeitweise nicht möglich sind. Deswegen sollte man immer vorsichtshalber auch etwas Bargeld dabei haben.Zimmer
Standardzimmer
Superiorzimmer
Deluxe Beachfront Zimmer
Tauchspot Malapascua
