M/Y Seawolf Steel
Das "5-Sterne-Schiff" der Seawolf-Flotte präsentiert sich modern und komfortabel. Je nach Route startet die Safari ab Hurghada oder Port Ghalib.
MY Seawolf-Steel ist ein 48 Meter langes und 9,5 Meter breites Boot und wurde im Jahre 2022 speziell für Tauchsafaris fertig gestellt. Das Boot verfügt über zwölf Doppelkabinen und drei Suiten mit je eigenem Badezimmer, Minibar und individuell einstellbarer Klimaanlage und bietet Platz für 30 Taucher. Die klimatisierten Salons, der klimatisierte Essbereich und zwei Sonnendecks ausgestattet mit Liegen bieten ausreichend Raum zum Relaxen und zur Unterhaltung mit DVD und Musik. Das Boot ist ausgestattet mit zwei 800 PS-starken Mitsubishi-Motoren und einem CUMNS 1300 PS Motor. Zwei Kompressoren der Firma Bauer füllen die Tauchflaschen. Die zwei Dyson-Generatoren mit je 120 KW und der eine Onan-Generator mit 80 KW produzieren Strom, um Akkus für Lampen oder UW-Kameras zu laden. Adapter werden nicht benötigt. Die Zodiaks mit je 40 PS Außenbordern ermöglichen den Tauchern faszinierende Drifttauchgänge.
Termine
Auf einen Blick
Routen
Die MY Seawolf-Steel fährt die Nord-, Safaga-, Süd- und Deep South/St. John’s-Route sowie Brother Islands-, Brother Islands-Elphinstone- , Nord-/Brother Islands-Route, Marine Park-Tour Nord und Süd als auch „The Red Sea Highlight-Tour” über zwei Wochen.
Start-Häfen: Safaris zu den Brother Islands – Hurghada oder Marsa Ghalib Safaris zu den Marine-Park-Touren – Hurghada oder Marsa Ghalib Safaris zu den Süd-, Deep South / St. John`s Touren - Marsa Ghaleb Safaris zu den Nordtouren – Hurghada
Verpflegung
Es werden pro Tag drei Mahlzeiten in Buffetform serviert. Das Frühstück besteht in der Regel aus Fladenbrot, Toast, Pfannkuchen, Marmelade, Honig, Eiern in verschiedenen Variationen, Joghurt, Nescafe und Tee. Zu den Hauptmahlzeiten wird Hähnchen, Rindfleisch oder Fisch serviert. Dazu gibt es Reis, Nudeln, Kartoffeln und verschiedene Gemüse und Salate. Als Nachtisch steht Pudding, Kuchen oder Obst auf dem Speiseplan. Während der Safari stehen ständig Nescafe, Tee, Mineralwasser, Cola, Sprite und Säfte kostenlos zur Verfügung. Exklusive sind alkoholische Getränke. Es ist nicht erlaubt, Bier mit auf das Boot zu nehmen. Es ist jedoch genügend Bier und Wein an Bord vorhanden. Die Verpflegungsleistung beginnt mit dem Abendessen am ersten Tag und endet mit dem Frühstück am letzten Tag.
Nitrox ist gratis!
Schiffsausstattung
2x Mitsubishi 800 PS + 1 Cumns 1300 PS
2 Zodiaks mit je 40-PS-Aussenborder
Sicherheit
Rettungs- und Schwimmwesten, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Sauerstoff
Kabinen
Doppelkabine
Die Doppelkabinen im Unterdeck sind mit je eigenem Badezimmer, individuell einstellbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet.
Tauchspot Tauchsafari ab/bis Hurghada bzw. Port Ghalib - Seawolf Flotte
Folgende Touren stehen unter anderem auf dem Programm. Genaue Tourenbeschreibung auf Anfrage:
(vorbehaltlich Änderung und abhängig vom Schiff)
ab/bis Hurghada:
Nord & Wracks
Nord - Strait of Tiran
Nord & Wracks incl. SS Turkia
Tiran - Dahab Tour
ab/bis Hurghada oder Marsa Alam
Brother Islands / Elphinstone
Deep South/St. John's
Marine Park Nord
Marine Park Süd
Marine Park Süd Classic
ab Hurghada/Ende in Marsa Ghalib
Red Sea Classic