Bahia Surf Camp

 

Beschreibung

Das Camp liegt an einem Traumstrand unter Palmen. Beto Dias hat dieses Land einst von seinem Vater geerbt und ein Surfcamp errichtet, um Wellenreiter aus aller Welt willkommen zu heissen. In direkter Nachbarschaft findet ihr auch die Villen einiger Snowboard und Motocross-Legenden, die sich hier ein Domizil in allererster Reihe zu einem Top-Wellenreitspot geschaffen haben. Durch die Nähe zum Flughafen wird die Anreise aus Europa besonders bequem gestaltet und auch auf Sightseeingtrips gibt es einiges zu erleben. Schwerpunkt ist hier aber das Wellenreiten und das könnt ihr im Bahia Surf Camp von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!
 

Team

Beto Dias und ein 1-2 Surflehrer und Trainer (englischsprachig!). Unser Campchef Beto steht nun schon seit 27 Jahren auf dem Surfboard (er ist 38!). Als ehemaliger Pro Surfer hat er die gesamte Welt bereist, so kennt er die Bedürfnisse der Surfreisenden und gestaltet sein Camp gemäß den Ansprüchen der Surfer.
 
nach oben

Stationsinfo

Unser Camp liegt direkt am Strand an einem der besten Spots der Region. So schnappt ihr euch einfach das Board aus dem Storage im vorderen Haus und ihr seid im Nu im Wasser. Einfacher kann das Surfen nicht gemacht werden. Auch außerhalb der Kurszeiten könnt ihr jederzeit trainieren und direkt am Spot das Erlernte in die Tat umsetzen. Süsswasserduschen und Wäscheleinen für Lycras und Boardshorts stehen am Haus für euch bereit.
 

Inhalte Kursprogramm

Unsere Trainer unterrichten das Wellenreiten nach dem wohl modernsten und umfassendsten Surftrainingsprogramm der Welt, dem AUSTRALIA COACH PROGRAM.
Das Trainingsprogramm startet mit einer Einführung in die Sicherheitsbestimmungen, Wetterkunde, Geschichte des Sports und einer Beschreibung der unterschiedlichen Boards, Leashes und der Anzüge. Neben dem Theorieteil werden die Sequenzen im Wasser ständig von den Lehrern überwacht, damit euch als Schülern ein hoher Lernerfolg garantiert werden kann. Das Camp ist in der Teilnehmerzahl auf 14 Surfer beschränkt, so dass auch auf dem Wasser die Sicherheit immer gewährleistet werden kann. Die Gruppen werden je nach Leistungsstand in kleine Gruppen unterteilt und individuell unterrichtet. Themenschwerpunkte sind dabei zum Beispiel: Richtiges Fallen, richtiges Paddeln, Verbessern der Manöver etc.
 
 
LiveZilla Live Help
 

Sportcenter

  • Das Camp liegt an einem Traumstrand unter Palmen. Beto Dias hat dieses Land einst von seinem Vater geerbt und ein Surfcamp errichtet, um Wellenreiter aus aller Welt willkommen zu heissen. In direkter Nachbarschaft findet ihr auch die Villen einiger Snowboard und Motocross-Legenden, die sich hier ein Domizil i...

Spots

 

Link:

http://www.sunandfun.com//wellenreiten/Reise-Details/Wellenreiten-im-Bahia-Surfcamp-in-Brasilien/vid6924/sportstation/Bahia-Surf-Camp/sid1580/