Tauchsafari
Palau - Ocean Hunter III

Palau - Ocean Hunter III

M/Y Ocean Hunter III

Die besten Tauchplätze von Palau an Bord der luxuriösen Ocean Hunter III genießen

 
Das 30 Meter lange, ehemalige Forschungsschiff wurde  im Frühjahr 2008 zu einem Tauchschiff mit viel Komfort umgebaut. Die Ocean Hunter III ist damit das größte Schiff der Ocean Hunter Flotte und gleichzeitig auch das luxuriöseste Palaus. Es verfügt insgesamt über acht Kabinen, in denen maximal 16 Personen untergebracht werden können. Die drei Standard Kabinen und drei Deluxe Kabinen sind im Unterdeck untergebracht und die zwei Masterkabinen sowie das große Sonnendeck mit zwei Jaccuzzis, Sonnenliegen und -stühlen auf dem Oberdeck. Auf dem Hauptdeck befindet sich der geräumige Salon, der mit seinen vier großen Sofas zum Entspannen einlädt. Mit dem DVD Player und Flatscreen Fernseher können die UW Fotos und Videos angeschaut werden. Es steht aber auch eine Auswahl an Videofilmen zum Verleih zur Verfügung. Im Computerbereich hat man Internetzugang und die Möglichkeit, die eigenen Fotos oder Videos auf CD zu brennen. Außerdem kann man sich die Abende mit diversen Spielen und Büchern aus der kleinen Bibliothek vertreiben. Der Koch der Ocean Hunter III verwöhnt die Gäste mit ausgezeichnetem und abwechslungsreichem Essen. Die Mahlzeiten werden an den vier Tischen im Speisezimmer eingenommen, in dem sich auch eine Espressomaschine und eine Minibar befindet. Das Tauchdeck bietet viel Platz für die Taucher und ihre Ausrüstung. Auch für die Bedürfnisse der Fotografen ist gesorgt. Es stehen unter anderem Steckdosen und gepolsterte Ablagen für die Fotoausrüstung zur Verfügung. 

Unsere Meinung

Die Ocean Hunter ist zwar kein billiges Vergnügen, aber die Tauchplätze von Palau lassen sich am besten von Bord eines Kreuzfahrtschiffes betauchen, da man ohne lange Fahrzeiten auf jeden Fall vor den zahlreichen Tagesbooten an den besten Tauchplätzen ist! An den Abenden ankert die Ocean Hunter III zwischen den idyllischen Rock Islands, die mit ihrem üppigen Grün, den Sandstränden und den Ausflugsmöglichkeiten mehr zu bieten haben als die Insel Koror. Wer viel taucht und Wert auf Komfort legt, ist an Bord der Ocean Hunter genau richtig.

Auf einen Blick

Unterbringungsart:
Schiff (M/Y Ocean Hunter III)
Kabinen:
8
Routen:
Die Ocean Hunter III fährt regelmäßig ab/bis Koror 7- und 10-tägige Touren sowie flexible 8, 9, 12 oder 14 Tage zu den b...
Verpflegung:
Vollpension inkl. Wasser, Kaffee, Tee. Zwischen den Tauchgängen werden frische Fruchtshakes, Obst, Snacks und Kuchen ang...
Zahlungsmöglichkeiten:
Bar in US Dollar, Kreditkarten (Visa und Master) gegen Gebühr
Baujahr:
Umbau zum Tauchschiff 2007/2008
Länge:
30 Meter
Breite:
8,5 Meter
Tiefgang:
2,75 Meter
Technik und Segel:
2 x 375 PS
Sicherheit:
Sicherheitsstandards nach DAN und PADI, Erste Hilfe Ausrüstung, Sauerstoff

Kommunikation und Navigation:
GPS, Satelliten Telefon, Handy, Radar, Echolot, Fisch Finder, Funk

Standard Kabine

1-2
Die drei Standard Kabinen befinden sich im Unterdeck. Sie sind geräumig und mit einem eigenen Bad mit Dusche/ WC sowie einem etwas breiterem Bett und einem Einzelbett darüber ausgestattet. Alle verfügen über einen Fernseher mit DVD Player und haben eine regulierbare Klimaanlage, 110/220 Volt Steckdosen und bieten viel Stauraum.

 

Deluxe Kabine

1-2
Die drei Deluxe Kabinen befinden sich auch im Unterdeck. Sie bieten viel mehr Platz als die Standarkabinen und sind mit einem eigenen Bad mit Dusche/ WC sowie einem Doppelbett und einem Einzelbett darüber ausgestattet. Alle verfügen über einen Fernseher mit DVD Player und haben eine regulierbare Klimaanlage, 110/220 Volt Steckdosen und bieten viel Stauraum.
 

Masterkabine

1-2
Die zwei Masterkabinen befinden sich auf dem Oberdeck. Sie sind äußerst geräumig und mit eigenen Bad mit Dusche/ WC, einem großen Doppelbett, mit Fernseher, DVD Player, Minibar und einem Sofa ausgestattet. Alle haben eine regulierbare Klimaanlage und 110/220 Volt Steckdosen und bieten viel Stauraum.
 

Tauchspot Tauchsafari ab Palau

Palau Unterwasserwelt by Siren © Gerald Rambert
Die Tauchgebiete in Palau zählen zu den spektakulärsten Tauchplätzen dieser Erde. Besonders der hohe Fischreichtum und die hohe Artenvielfalt an niederen Tieren lassen immer wieder Forscher und Filmteams nach Mikronesien reisen. Palau teilt die Philippine Sea und den Pazifik. Durch diese exponierte Lage zwischen zwei extrem tiefen Gräben, wird ständig frisches, nahrungsreiches Wasser um die Inseln gespült und somit ist das Wasser um Palau meist sehr klar, aber auch strömungsreich.und wimmelt von...
Zurück nach oben