Tauchsafari
Palau Siren

Palau Siren

S/Y Palau Siren

Tolles Schiff mit ganzjährigen Touren ab/bis Koror zu den besten Tauchgründen Palaus.

 
Die Palau Siren ist ein exklusiver 40m langer Segel-Schoner, der Platz für bis zu 16 Gäste in 8 komfortablen Doppelkabinen mit Klimaanlage bietet. Alle Schiffe der Siren Flotte bestechen durch einen sehr hohen Standard. Die große Lounge mit Sofas und Bänken wartet mit Plasma Fernseher, Kamera-Ladestation, Cocktail Bar und Bibliothek mit Büchern und Gesellschaftsspielen auf. In der Open-Air Dining Area werden sowohl westliche als auch asiatische Gerichte serviert. Das Oberdeck ist nicht überdacht und bietet viel Platz zum Sonnen und Entspannen in Liegestühlen. Darunter gibt es zusätzlich eine schattige Ecke zum Relaxen auf großen gemütlichen Kissen. 


ROUTENVERLAUF  
Ganzjährig 7 und 10-Tagestouren ab/bis Koror

 

Tauchen in Palau per Safarischiff gibt dem Taucher die wunderbare Möglichkeit, die unglaublich spektakulären Tauchplätze dieser Inselwelt zu erkunden, ohne die täglichen langen Anfahrten zu den Plätzen, die man bei einer Hotelunterkunft in Kauf nehmen muss.

 

Kristallklares Wasser, vielfältige Tauchplätze, Strömungstauchgänge, Wracks und Großfische satt – das erwartet den Taucher auf dieser Tour ! Und natürlich wäre keine Palau – Safari komplett ohne den Besuch des berühmten Jellyfish-Lake.

Die Palau Siren verbringt 7 bis 10 Tage in der Inselwelt, die Reihenfolge der Tauchplätze ist abhängig von den Strömungsbedingungen, Wetter und der Mondphase, um das Maximum für die tauchenden Gäste herauszuholen, was Plätze wie der German Channel, New Drop Off, Ulong Channel und Blue Corner zu bieten haben. In Malakal Harbour wird das Wrack der Iro Maru angefahren und die Chandelier Cave. Auch Peleliu darf natürlich nicht fehlen. Bei der 10-Tages Tour wird bei günstigen Bedingungen auch das entlegene Badeldaob Island angefahren. Großfischfans können auf der Palau Siren mit Sichtungen diversester Haiarten ebenso wie mit Mantas , riesigen Schulen von Jacks und Barrakudas, Adlerrochen und vielem mehr rechnen.

 

Viele der Kanäle haben starke Strömung und Riff Haken gehören hier zur Standardausrüstung. Wir empfehlen Palau eher für den erfahreneren Taucher, auch wenn es Plätze für jedes Level gibt. Den vollen Genuss der spektakulärsten Plätze erfährt man nur, wenn man schon etwas Erfahrung mitbringt.

 

Unsere Meinung

Eine wunderschöne Segelyacht mit allem Komfort und speziell auf die Bedürfnisse von Tauchern zugeschnitten. Ein Boot im oberen Preissegment, das seinen Preis aber allemal Wert ist. Unser Tipp: In Kooperation mit der Philippine Siren bietet die Palau Siren zu vereinzelten Terminen auch Kombitouren Palau mit den Philippinen an, eine sehr reizvolle Kombination, die Großfische satt auf Palau mit der bunten Artenvielfalt der Philippinen vereint. Unbedingt empfehlenswert und sehr begehrt !

Termine

Auf einen Blick

Unterbringungsart:
Schiff (S/Y Palau Siren)
Kabinen:
8
Routen:

Die Segelyacht Palau Siren bietet ganzjährig 7- und 10-tägige Tauchsafaris zu den besten Tauchgründen Palaus an.

Verpflegung:

Vollpension

Baujahr:
2008
Länge:
40m
Breite:
9m
Tiefgang:
3 Meter

Doppelkabine

Die acht Kabinen sind sehr komfortabel ausgestattet, es gibt Kabinen mit Doppelbetten, zwei Einzelbetten und sogar zwei Kabinen mit der Möglichkeit einer Dreierbelegung. Alle verfügen über Klimaanlage, persönliche Computer, viel Stauraum, Safe,  Bad mit Dusche / WC , Haarföhn und Bademänteln.

 

Tauchspot Tauchsafari ab Palau

Palau Unterwasserwelt by Siren © Gerald Rambert
Die Tauchgebiete in Palau zählen zu den spektakulärsten Tauchplätzen dieser Erde. Besonders der hohe Fischreichtum und die hohe Artenvielfalt an niederen Tieren lassen immer wieder Forscher und Filmteams nach Mikronesien reisen. Palau teilt die Philippine Sea und den Pazifik. Durch diese exponierte Lage zwischen zwei extrem tiefen Gräben, wird ständig frisches, nahrungsreiches Wasser um die Inseln gespült und somit ist das Wasser um Palau meist sehr klar, aber auch strömungsreich.und wimmelt von...
Zuletzt
besucht
Zurück nach oben