Wellenreiten auf Phuket

3.0 Sterne3.0 Sterne3.0 Sterne
2 Wochen ab 951 €

"Sawaddie" - willkommen in Thailand...

ThailandPhuket

...dem Land des Lächelns, dem Land der Tempel und natürlich willkommen in einem tropisch-grünen Urlaubsparadies. Phuket ist immer noch eine Welt für sich: Wellenreiter lieben die traumhaften Strände und Badebuchten. Einerseits gibt es quirligen Tourismus (insbesondere in Patong), andererseits auch noch ein relativ ruhiges Strandleben, zumindest in der Nebensaison. Und genau in dieser Saison (Mai bis Oktober) sind die besten Wellen auf Phuket. Unsere Surfschule liegt ideal, am Ende der wunderschönen Bucht Kata Beach. Im Sommer herrscht Monsun, d.h. es kann auch mal regnen - aber das stört bei Temperaturen um 30 Grad nicht wirklich, alles was zählt sind die Wellen - und auf die können wir uns in der Regel verlassen! Sollten sie dennoch einmal ausbleiben, dann mietet man sich für wenig Geld ein Moped (Achtung Linksverkehr!) oder erkundet mit dem Tuk Tuk die Insel - es lohnt sich immer. Neuerdings befindet sich nicht weit von unserer Station eine Wellenreitanlage, die ist ganzjährig geöffnet und ihr könnt (gegen Gebühr) notfalls hier auch manch eine Session rocken.

 

Phuket

ThailandPhuket

Phuket ist seit vielen Jahren ein touristisches Ziel erster Güte und die größte Insel des Königreiches Thailand. Die Infrastruktur ist ideal, jeder findet was er sucht: vom 5 Sterne Luxus Hotel bis hin zum Backpacker-Schlafsaal wird alles geboten; vom 12 Gänge Menü mit Kerzenlicht und Butler Service kann man sich ebenso verwöhnen lassen, wie für 0,80 Euro am Strand sitzend einen leckeren "Kao Pad" (Reisegericht mit Gemüse und Huhn) genießen. Weise Sandstrände gibt es ohne Ende, neben dem Wellenreiten weitere Wasserportmöglichkeiten aller Art - und überall kann man Golfen oder Tennis spielen. Taucher lieben Phuket natürlich auch, wobei im Sommer etwas weniger Trubel ist. Rund ein Viertel der Bevölkerung Phukets gehört dem Islam an - aber die große Mehrheit bekennt sich zum Buddhismus, der einem auch noch im heutigen Tagesablauf immer wieder begegnet. Und es lohnt sich, einmal für eine Stunde einen Tempel zu besuchen, einfach mal hinsetzen und zuschauen (aber vorher unbedingt die Schuhe ausziehen!).

Phuket hat mit Patong ein Nachtleben, das einige abschreckt und andere anzieht. Aber man muss es gesehen haben! Die berühmten "Ladyboys" oder die Cabaret Shows ( z.B. im "Simon" ) sind mittlerweile weltberühmt. Andererseits findet man am Kata Beach davon schon nichts mehr, obwohl die Entfernung nur ca. 6 km beträgt. Darüber hinaus gibt es unzählige Tempel, Schlangenfarmen und Elefantencamps deren Besuch immer lohnenswert sind.

 

Klima

ThailandPhuket

Zwischen Mai und September bringen die südwestlichen Monsunwinde den langersehnten Regen - ohne den wäre die Insel nicht permanent grün! Mit dem Regen gehen die Touristenzahlen zurück und die Wellen sind am schönsten! Die Regenstärke wechselt, es kann immer mal wieder sintflutartige Schauer geben. Das heisst aber nicht, dass die Sonne nicht scheint - in der Regel scheint sie auch in der Regenzeit ein paar Stunden täglich, meist am Vormittag. Die Temperaturen liegen täglich im Schnitt bei ca. 31 Grad, das Wasser bei angenehmen 29 Grad.

 

Lage

ThailandPhuket

Kata Beach liegt im südwestlichen Teil von Phuket, die Entfernung zum internationalen Flughafen beträgt nur ca. eine Stunde. Die Surfschule bindet sich direkt am Strand und nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

 

 

 

Sprache

Die Amtssprache ist natürlich Thai, wobei englisch von vielen Einheimischen dort mittlerweile auch verstanden wird, notfalls behilft man sich mit Händen und Füßen.

 

 

Infos zu Hotel Orchidacea***

Beschreibung

Ausstattung:
Das Hotel verfügt über 146 Zimmer, offene Empfangshalle mit Rezeption und Sitzgelegenheiten, Internetraum (gegen Gebühr), 3 Restaurants, Bar. In der Gartenanlage ist Swimmingpool mit Kinderbecken, Poolbar und Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind inklusive.

Unterbringung:
Die geräumigen Doppelzimmer  sind mit Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Bad, Dusche, WC, Föhn, Balkon oder Terrasse ausgestattet. Die Superior-Zimmer sind größer bei sonst gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer. Die Deluxe-Seaview-Zimmer sind wie die Doppelzimmer ausgestattet und verfügen zusätzlich über einen separaten Sitzbereich, Safe, Schreibtisch und kleinem Balkon mit Meerblick.
 

 

Verpflegung

Amerikanisches Frühstücksbuffet

 
nach oben

Zimmeranzahl

146
 

Adresse

Kata Beach - Phuket / Thailand
 

Lage

Der schöne Sandstrand und das gemütliche Ortszentrum von Kata mit Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung fußläufig bequem erreichbar. Schöne Lage mit herrlichem Panoramablick über die Bucht von Kata - und zur Surfschule sind es nur ein paar Schritte ( ca. 150 m ).
 
nach oben

Wellness

In Thailand kann man hervoragend alle Arten und Formen von Massagen zu günstigen Preisen genießen.
 

Zimmer

 
LiveZilla Live Help
 
 

Sportcenter

  • Mike und sein freundliches Team erwarten euch ! Mike ist ein sympatischer Schweizer, der mit seiner Familie seit Jahren auf Phuket lebt und arbeitet - er kennt also die Insel wie seine Westentasche... und spricht deutsch.  ...
 

Link:

http://www.sunandfun.com//wellenreiten/Reise-Details/Thailand/Phuket/Wellenreiten-auf-Phuket/vid3dced7bd-b6ec-7a52-0d3e-307605b5ba35/