Kompetente Beratung von Surfreise-Experten

sun+fun Kontakt Surfen

Über uns

TEAM SÜD & ÖSTERREICH

Tagsüber mit 30 Sachen übers Meer gleiten, abends gemütlich im Hotel chillen. Darüber sollten wir uns unterhalten. Wenn man das Feuer der Begeisterung bei anderen entfachen will, muss man selbst brennen. Entsprechend sind wir und unsere weltweiten Partner begeisterte Wassersportler. Gerade Trendsportarten wie Windsurfen und Kiten werden für uns schnell zur Disziplin. Wir erlernen neue Sportarten, um unsere Kunden optimal beraten zu können. Damit wir genau wissen woher der Wind weht, inspizieren wir die Hotels regelmäßig vor Ort, testen Wind- und Revierbedingungen und kennen unsere weltweiten Kitecenter persönlich.

Wir freuen uns auf Euren Anruf!
Katrin Bader & Uli Rubner

TEAM NORD

Das sun+fun Team im Norden besteht aus Rolf und Axel - zwei wirklich alte Hasen im Geschäft. Seit mehr als 25 Jahren sind wir für euch an den besten Revieren der Welt unterwegs. Erst als Windsurfer und dann auch als Wellenreiter und Kiter haben wir auf diese Art alle Spots aus dem sun+fun Programm bereist. Wir können euch garantiert Informationen, Tipps und Infos aus allererster Hand geben. Dabei gehen wir auf eure individuelle Reise-Situation ein, denn wir sind selbst bereits mit Familie, allein und mit nichtsurfendem Partner gereist, so dass wir die Reisebedürfnisse unserer Kunden genau nachvollziehen können.
Durch unsere Nähe zur Nordsee sind wir regelmässig selbst auf dem Wasser, um auch in punkto Materialkenntnis immer auf dem Laufenden zu sein. Alle neuen Spots, die wir ins sun+fun Sportreiseprogramm aufnehmen haben wir stets mitentwickelt und auch auf Inforeisen kennengerlernt. Eure Reise liegt uns am Herzen und so würden wir uns freuen, euch die beste Beratung zu allen Wassersportreisen geben zu können.

Rolf Senger & Axel Bischoff

SUN+FUN WEST

Seit wir ab 1981 regelmäßig nach Holland, Korsika und Sardinien unterwegs waren, bin ich „WINDSURFER“ und mit ganzem Herzen dabei. Meine erste Zeit als Windsurflehrer war an heimischen Seen und auf Korsika, 1983 und 1984. Dann folgte die Zeit während des Sportstudiums in Köln mit regelmäßigen Reisen nach Griechenland mit Rhodos, Paros und Naxos. Hier habe ich dann 1994 mit Jan Andres den Flisvos Sportclub gegründet, auf Fehmarn meine Stationsleiter Lizenz gemacht und dann zwei Jahre auf Naxos verbracht, viel gearbeitet, gefeiert und gesurft. Das war trotz der vielen Arbeit eine tolle Zeit, die viel Spaß gemacht hat. Meine Anteile am Flisvos Sportclub habe ich aber Anfang 2003 an meinen damaligen Partner Jan Andres verkauft, um mich mehr dem Reisen und dem Vertrieb unserer sun+fun Sportreisen widmen zu können. Es ist eine ewige Gratwanderung zwischen meinen Reisen, in denen ich immer versuche, etwas zu surfen, kiten, tauchen, biken oder zu boarden. Zu hause gilt meine Leidenschaft meiner Familie, dem biken, dem Schwimmen und der niemals langweiligen Bürotätigkeit. Seit 1996 bin ich mit dem sun+fun Sportreisen Büro in Bonn begeistert aktiv.

KITEN
2004 habe ich in Cabarete mit dem Kitesurfen begonnen und bin seitdem immer wieder auch mit „Schirm“ auf dem Wasser.

TAUCHEN
Das Tauchen habe ich 1996 in El Quseir mit dem PADI Open Water begonnen. Seitdem war ich bei wenig Wind häufiger auch unter Wasser unterwegs. Mehrmals in Ägypten, auf den Kapverden von der ITOMA aus und auf Sal mit Stefan von Pro Atlantic, auf Mauritius und in Thailand auf Koh Tao. In Hamata gab es mit unserem Partner, den Orca Dive Clubs einige tolle Tauchgänge. Auf Bonaire waren wir auf der geschützten Westseite und mit den East Coast Divers vor dem Riff der Lac Bay einige Male unter Wasser.

BIKEN
Auf dem Mountainbike bin ich seit ca. 1995 unterwegs. Seit 2007 nimmt das Biken wieder einen sehr großen Platz bei mir ein und der Federweg meiner Bikes nimmt ständig zu. Im November 2010 stand die DIMB Ausbildung zum MTB Trailscout im Vinschgau auf dem Programm. Wir hatten vier voll gepackte Tage mit Biketheorie und Bikepraxis. Seit 2 Jahren ist es ein 170 mm Enduro mit dem ich zuletzt im März 2013 auf La Palma war.

Zuletzt besuchte Reiseziele:
2016: 2 x El Gouna, Siziliien, Rhodos, Brasilien mit Parajuru und Cumbuco
2015: El Gouna, Soma Bay, El Naaba, Rhodos, Parajuru, Uruau, Cumbuco, Icaraizinho, Ilha do Guajiru, Jeri, Préa, Barra Grande, Macapa
2014: Fuerteventura, Porto Pollo
2013: La Palma, Kanada, Lefkada, Limnos, Mykonos, Naxos, Mauritius

Auf Eure Fragen, konkrete Reiseanfragen und Buchungen zu unseren Spots und den verschiedenen Sportreisen freue ich mich.
Herzliche und sportliche Grüße aus Bonn,
Bernd Valkyser

SUN+FUN OST

Seit vielen Jahren widme ich meine Zeit dem Sport und den Sportreisen. Angefangen hat alles während des Studium 1980. Damals bin ich in die Vereinigte Windsurfing Schule Berlin eingestiegen und habe geholfen, sie zur damals größten Schule Deutschlands zu entwickeln. Schon zu dieser Zeit haben wir Surfreisen zur Ostsee, nach Italien, auf die Kanarischen Inseln und nach Venezuela angeboten. Deshalb war es für mich nur ein kleiner Schritt den damals einzigartigen HAPPY SURFPOOL zu rekonstruieren und für die Anforderungen des expandierenden Surfreisemarket fit zu machen. Danach durfte ich Berlins größten Surfshop zum mehrfach ausgezeichneten Shop of the year entwickeln und konnte meine Erfahrungen im Verkauf vertiefen. Eigentlich galt die wahre Liebe aber immer dem Sport selbst und den sportlichen Aktivitäten im Urlaub. Dabei ging es nicht immer nur um Windsurfen, auch Skifahren, Kitesurfen, Joggen und Mountainbiken gehören zu meinen favorisierten Sportarten. Seit 1993 berate ich meine Kunden bei Ihren Sportreisen und versuche immer wieder die eigenen Erfahrungen und Erwartungen mit einfließen zu lassen. Denn wer selbst regelmäßig mit seinem Sportgepäck unterwegs ist, weiß, wie wichtig dieser Aspekt ist. Wie wichtig es ist, dass das gebuchte Material genau den Erwartungen entspricht und die Sportstationen vor Ort professionell arbeiten. Mittlerweile bin ich auch viel mit der eigenen Familie gemeinsam verreist und kenne die Situation, wenn Sport und Familie unter „einen Hut“ gebracht werden muss. Dazu kommen die regelmäßigen Inforeisen in unsere Ziele um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Jedes Jahr stehen mind. zwei bis drei Inforeisen auf dem Programm, so komme ich oft genug selbst auf´s Brett oder auf das Mountainbike und besuche immer genau die Hotels, die wir selbst verkaufen. All diese Erfahrungen fließen ein, wenn ich mich mit Euch über Eure Traumreise unterhalte.
Ich freue mich auf Eure Reiseanfragen und gerne im persönlichen Gespräch auch auf Eure Erwartungen und Ziele die Ihr in Eurer Sportart habt, ich werde immer versuchen Euch kompetent zu beraten.
Klaus Krawelitzki

SUN+FUN SÜD-WEST

Die Surf- & Kitespezialistin Elke im „Wilden Süden“ berät Euch seit nunmehr 6 Jahren qualifiziert über die schönsten Surf- & Kitespots weltweit.  Fast kein Spot ist vor Ihr sicher und von jeder Reise bringt Sie Euch die neusten Informationen mit.  Für jeden hat Sie das ideale Revier, vom Anfänger bis zum Crack. Wer das Board gegen ein Bike austauschen möchte, erhält auch hier von Elke die kompetente und persönliche Beratung. Sie kennt die schönsten Trails, die besten  Plätze, wo Ihr die Natur auf dem Bike hautnah erleben könnt. Lust bekommen in Eurem nächsten Urlaub die Elemente Wasser und Wind hautnah zu spüren? Ich freue mich auf Euren Anruf!
Elke Wagner

TEAM SCHWEIZ

Herzlichen Dank an unser sun+fun Team im Caribbean Village/Surfshop Sempacher See, das seit dem 01.10.2015 nach vielen Jahren der tollen Zuammenarbeit sich nunmehr nur noch um das Caribbean Village kümmert. Die sun+fun Hotline übernehmen seither Birgit Grünwald, Isabel Drexl und Elke Wagner aus dem sun+fun Team.

Wir freuen uns auf Euren Anruf und Eure Anfragen!

TEAM ITALIEN

Cinzia Piccini
l nostro ufficio italiano si trova a pochi km sopra il Lago di Garda dove sono sempre a vostra disposizione Cinzia. Cinzia Piccini che è specializzata per il Brasile, Mauritius, Canarie, Capo Verde, Cabarete, Isla Margarita e i kitespot del Mar Rosso. Anche Cinzia ha visitato tanti posti nel mondo, sa tutto del windsurf, anche se lei personalmente preferisce praticare il kite. E’ con noi dal 1997.

Anneliese Wanke

Ciao, sono Anneliese e forse non tutti sanno che sono un' ex-campionessa di windsurf.  Conosco questo sport sin dall'inizio e ho viaggiato tutto il mondo per partecipare a tantissime gare a livello mondiale. Poi, sempre per la mia passione per il windsurf, mi sono trasferita sul Lago di Garda. Dopo la mia carriera sportiva, circa 20 anni fa, ho iniziato la collaborazione con sun+fun e grazie alla possibilità di poter viaggiare e "testare" personalmente tutti i posti sono in grado di potervi dare consigli utili per trovare la destinazione perfetta per le vostre vacanze considerando le vostre esigenze per quanto riguarda le condizioni di mare e vento, la scelta dell'hotel ecc.

sun+fun Reiseberater

MO-FR (9 - 18 Uhr) erreichst Du unsere Berater unter den unten genannten Telefonnummern.